экспресс займы онлайн
ÜBER UNS POSITIONEN MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK BEDROHTER WALD WALDWISSEN SHOP

Fotowettbewerbe

Foto: Andreas Schönberg

Die Natur hat zahlreiche Schönheiten zu bieten. Einige muss man selbst erleben, andere kann man bewahren und teilen. Fotos halten die besonderen Momente fest und bewahren sie für die Ewigkeit. So können wir die Schönheit des Momentes, des Erlebten und der Natur mit vielen Menschen teilen. Mit unseren Fotowettbewerben rufen wir genau dazu auf.

2017 waren Innospec und SDW auf der Suche nach Fotos von Lieblingsbäumen, eindrucksvollen Baumveteranen oder einfach nur dem Schattenspender im eigenen Garten oder vor dem Fenster. Der Baum als Freund, mit oder ohne Menschen fotografiert. Oder der ungewöhnliche Blick auf den Baum in der Nachbarschaft. Teilnehmen konnte jeder ab 14 Jahren. Einsendeschluss war der 31. Dezember 2017, gekürt wurden die Gewinner passend zum Tag des Baumes 2018 (25.04.).

Mein Freund der Baum - Erwachsenenwettbewerb

Platz 1: Jenny Schulz, Schattenspender

Platz 2: Henry Eicken, Zwei Überlebenskünstler am Berg

Platz 3: Albert J. Pinkl, Geteilter Baum am Regenfluss, vorderer Bayerischer Wald, zwischen Roding und Cham

Platz 4: Jürgen Mayer, Weiß-Blauer und eiskalter Wintertag

Platz 5: Irmtraud Krebühl, Ein Frühlingstraum in Rosa: Die Zierkirsche in unserem Garten

Platz 6: Andreas Schönberg

Platz 6: Peter Kaiser

Platz 6: Josef Hinterleitner, Waschtag

Platz 9:Perry Wunderlich, Mein Lieblingsbaum. Fast jeden Tag gehe ich daran mit meinem Hund Justy dran vorbei spazieren. An wenigen Tagen im Jahr ist es besonders "magisch". Eine unglaubliche Stimmung, die Stille und Ruhe an diesem kalten Wintermorgen. Ein Stück Entschleunigung.

Platz 9: Marco Albinger

Mein Freund der Baum - Jugendwettbewerb

Platz 1: Fiona Schönberg

Platz 2: Nils Bardowa

Platz 3: Jonas Weidner, gelb-oranges Feuerwerk - Blickfang auf dem Nachhauseweg

Platz 4: Ursus Ixmeier, Feldbaum im Winternebel 

Platz 4: Elina Schönberg

Platz 6: Tjark Mensing, Dieses Bild wurde an einer ca. 600 Jahre alten Ulme im wunderschönen Dorf Bierde geschossen.