Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e. V.

Wald erleben mit der SDW – Der vergessene Wald

Sa., 17.09.2022  |  14:00  -  16:00
Herrenberg-Haslach, Baden-Württemberg

Im Rahmen des 75-jährigen SDW-Jubiläumsjahres finden deutschlandweit 75 Waldführungen statt. So möchten wir Ihnen die Faszination des Waldes näherbringen und über die SDW sowie ihr 75-jähriges Jubiläum informieren. Gibt es noch Wälder ohne menschliche Ordnung? Der Buchgraben (Baden-Württemberg) erinnert uns noch an einen solchen „Ur-Wald“. Geführt von Herbert Lohrer erkunden wir dieses kleine Naturreservat und lassen uns seine Entstehung und seine Besonderheiten zeigen. Bitte an waldgerechtes Schuhwerk denken!

Datum:
17. September 2022

Uhrzeit:
14 Uhr

Dauer:
circa 2 Stunden

Bundesland:
Baden-Württemberg

Ort:
Herrenberg-Haslach

Treffpunkt:
Parkplatz Friedhof Herrenberg-Haslach, Schönhutstr. 

Anfahrt:
Anfahrt von Herrenberg B14 Richtung Horb. Circa einen Kilometer nach Ortsausgang Herrenberg rechts ab nach Haslach. Am Ortseingang links Richtung Friedhof abbiegen. 

Kosten:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Leitung der Waldführung:
Herbert Lohrer

Kontakt:
Tel.: 07032 21269
Mail: herbert.lohrer@gmx.de 

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.

Landesverbände
Termine