Ideenexpo 2022 (Hannover)

Sa., 02.07.2022  |  09:00  -  18:00
Hannover,  AgriFoodPark, Messegelände Hannover

Unter dem Motto „Mach doch einfach“ findet die IdeenExpo 2022, Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften, vom 2. bis 10. Juli wieder live auf dem Messegelände in Hannover statt. 

Waldsupermarkt mit über 100 Produkten

In unserem Wald-Supermarkt gibt es weit über 100 Produkte zu kaufen. Ziel ist es, aus dieser Vielzahl Produkte zu finden, die aus dem Wald stammen. Beim Scannen können die Kinder und Jugendlichen feststellen, ob sie richtig gelegen haben und das Produkt aus dem Wald kommt. Zusätzlich können sie in einem Quiz ihr Wissen zu diesem Produkt mit anderen messen. Hier heißt das Spiel nicht "Wer wird Millionär?", sondern "Wer wird Wald-Meister? Wie in einem richtigen Supermarkt erhalten die Kunden am Ende einen Kassenbon, der die wichtigen Informationen zu den gekauften Produkten noch einmal zusammenfasst.  Wer weiß schon, was Kaugummi, Fußbälle und Wimperntusche mit dem Wald zu tun haben oder aus welchen Regionen der Erde die Waldrohstoffe für diese Produkte stammen.

 

Veranstaltungsinfo
Datum: 2. bis 10. Juli 2022
Uhrzeit: täglich von 9 bis 18 Uhr
Ort: Messe Hannover, AgriFoodPark Stand AP-H9

Landesverbände
Termine