Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e. V.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e. V.

Waldakademie Seminar: Ist der Hirsch der Mann des Rehs?

Mi., 17.02.2027  |  09:00  -  13:00
Magdeburg Herrenkrugpark

Wir laden Dich herzlich zu unserem Waldpädagogik-Seminar ein!

Die Waldpädagogik ist ein wertvolles Werkzeug, um Kindern und Jugendlichen die Natur näherzubringen und sie für den Erhalt unserer Umwelt zu sensibilisieren. In unseren waldpädagogischen Fortbildungen vermitteln wir praxisnahe Ideen, um Walderlebnisse mit Kindern zu gestalten. Dabei lernst du, wie du die verschiedenen Ansätze und Methoden in deine Arbeit integrieren kannst, um das Thema Natur lebendig und spannend zu vermitteln.  

Wann: 17. Februar 2027, 9-13 Uhr

Wo: Magdeburg, Herrenkrugpark

Thema: Ist der Hirsch der Mann des Rehs? - Informationen zu den großen Wildarten Deutschlands

Erlebe einen inspirierenden Tag und entdecke die vielfältigen Aspekte der Waldpädagogik.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung über die Email Adresse info@sdw-sa.de. 

Für die Seminare erheben wir einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 19,90 Euro für Mitglieder der SDW Sachsen-Anhalt und für Teilnehmer des Waldfuchsprojekts. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Versorgungspauschale 25,90 Euro. Eine kostenfreie Absage der Teilnahme ist bis spätestens 7 Tage vor dem Seminartermin möglich. Erfolgt keine fristgerechte Absage, fällt der Teilnahmebeitrag dennoch an.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Dieser Termin ist Teil der Waldakademie-Qualifikation „Auf den Spuren der Waldbewohner – Vom Fuchs bis zum Hirsch". Termine zur Erlangung der Qualifikation:

  • 19.08.2026, 13:30–17:30 Uhr · Im Fuchsbau – Alles über die Lebensweise des Fuchses · Halle
  • 26.08.2026, 13:30–17:30 Uhr · Im Fuchsbau – Alles über die Lebensweise des Fuchses (Wiederholungstermin) · Magdeburg
  • 20.01.2027, 09:00–13:00 Uhr · Auf den Spuren der Tiere – Wer war hier unterwegs? · Halle
  • 17.02.2027, 09:00–13:00 Uhr · Ist der Hirsch der Mann des Rehs? – Informationen zu den großen Wildarten Deutschlands · Magdeburg

Du möchtest nur einzelne Themen kennenlernen? Kein Problem! Alle Termine sind auch einzeln buchbar.

Landesverbände
Termine