Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e.  V.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bundesverband e.  V.

Waldfestival

Das Waldfestival fand vom 3. bis 8. Juli auf dem Jugendzeltplatz in Bonn statt. Junge waldinteressierte Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren hatten hier die Möglichkeit, sich für Natur- und Klimaschutz einzusetzen und gemeinsam spannende Lösungsansätze zu erarbeiten. In einer Woche voller Workshops, Exkursionen, Vorträgen und anderen Formaten wurden Themen rund um Wald sowie Natur- und Klimaschutz beleuchtet. Als Abschluss fand ein offener Festivaltag für alle am 8. Juli rund um die Waldau in Bonn statt.

Generationendialog Wald

Im Rahmen des Projekts Generationendialog Wald engagierten sich zahlreiche junge Erwachsene für die Belange des Waldes. Den Abschluss des Projekts bildete eine Online-Veranstaltung. An einem runden Tisch konnten wir die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements von jungen Menschen abbilden.

Landesverbände
Termine